Logo Energiedienst AG

Unser neuer Partner bei der Ökostrom-Vermarktung: Energiedienst AG

Seit dem 01. Mai ist die Energiedienst AG unser neuer Partner bei der Vermarktung des von uns produzierten regenerativen Stroms.
Logo Energiedienst AG

Das Tochterunternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG mit Verwaltungssitz in Rheinfelden vermarktet 2,6 Millarden Kilowattstunden Strom aus Wasserkraft pro Jahr – teilweise aus den eigenen Rheinkraftwerken, teilweise angekaufter Strom wie z.B. die Ökoenergie aus Bernburg. Die Vermarktung erfolgt sowohl direkt als auch über die bundesweit erfolgreich tätigen Marken Naturenergie (Gewerbekunden) und NaturEnergiePlus (Privatkunden).

Bisher war die Vermarktung unserer Energie nur über den lokalen Partner, die Stadtwerke Bernburg GmbH, möglich. Diese speisten unsere Energie in das deutschlandweite Energienetz ein, waren aber nur mittelbar für deren Vermarktung zuständig. Seit Inkrafttreten der aktuellen Fassung des EE-Gesetzes im Jahr 2009 ist nach §17 eine sogenannte „Direktvermarktung“ möglich. Diese erlaubt den marktwirtschaftlichen Verkauf von regenerativer Energie unabhängig von den gesetzlich festgeschriebenen Einspeisevergütungen. Auf Basis von Angebot und Nachfrage kann somit ein direkter Vertrag zwischen Energieerzeuger und Energievermarkter geschlossen werden.

Die gestiegenen Anerkennung von „grünem“ Strom durch die Strommärkte macht es nunmehr für uns interessant, unseren Strom direkt zu vermarkten. Wir sind froh, mit der Energiedienst AG einen kompetenten und engagierten Partner bei der Vermarktung von ökologischer Energie aus Bernburger Saalewasser gefunden zu haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch dazu, da habt ihr euch einen guten Partner geholt, würde ich sagen. Der Ruf ist unbestritten vernünftig und gerade die Vermarktung wird in unserem Geschäft meiner Meinung nach immer wichtiger. Umso mehr wenn man mit dem Thema Ökostrom auch noch einen solchen Magneten für die Kunden hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.