Das war der Tag der Erneuerbaren Energie 2016

Der diesjährige „Tag der Erneuerbaren Energie“ wurde einmal mehr von zahlreichen Besuchern genutzt, um sich  einen Eindruck von der Produktion von regenerativem Strom in unserer Wasserkraftanlage Papierfabrik in Bernburg zu machen. Ungefähr 200 Interessierte machten sich am vergangenen Samstag bei sonnigem Wetter auf den Weg an die Saale, um sich das Prinzip von doppelt regulierten Kaplan-Rohrturbinen erklären zu lassen oder die Funktionsweise unserer kostenlosen Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge gezeigt zu bekommen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten „Tag der Erneuerbaren Energie“, dann voraussichtlich in unserem zweiten Wasserkraftwerk in Bernburg in der ehemaligen Saalemühle.

(Bilder: BBGLive und Mitteldeutsche Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.