Kommentare (14) Schreibe einen Kommentar

  1. Klar, gerne. Wir haben regelmäßig Führungen mit Schul- und Studienklasse, Vereinen, Privatgruppen etc. Aber auch für Einzelpersonen oder Kleingruppen öffnen wir gerne mal unsere Türen. Während der normalen Arbeitszeiten ist das nach kurzer Absprache möglich: bitte Terminanfrage per Mail/Tweet/Anruf.

    Gruß
    wasserkraft bernburg

  2. Guten Tag ,
    ist das Kraftwerk an der Saalemühle auch schon in Betrieb ?
    Kann man es genau wie das WKW an der Papierfabrik besichtigen?

    Danke.

  3. Eure Bilder und Videos des Hochwassers sind atemberaubend!
    Man kann es kaum glauben, wenn man es nicht jeden Tag von Neuem mit ansehen muss.
    Wollen wir hoffen, dass die Pegelstände schnell wieder sinken werden und wir die gute alte Saale bald wiedererkennen.

  4. Hallo!
    ich schaue mir jeden Tag die Fotos u. Videos an. Ich habe selbst den strengen Winter 1946/47 u. das Frühjahrshochwasser auf der Saalehalbinsel erlebt. Wir wohnten damals in der Langeschen Villa. Allerdings kann ich mich nur noch daran erinnern, dass man mich mit dem Schlitten über die zugefrorene Saale gezogen hat; an das Hochwasser nicht mehr (ich war damals 3 Jahre alt). Aber aus Erzählungen ist mir das noch gegenwärtig

  5. Hallo,
    wir das Online-Team der Jugendfeuerwehr Bernburg, möchten uns in Namen aller Teilnehmer für die Führung durch das Wasserkraftwerk bedanken.
    Uns hat es sehr gefallen.

    Liebe Grüße:
    >>>das Online-Team<<<
    (Max, Tom, Nils)

  6. Hallo Matthias
    Viele Grüße aus dem Ländle sendet Dir Carsten.
    Ich hoffe, eigentlich bin ich mir sicher, Dir gehts gut.
    Habe die berufliche Veränderung Deines Bruders mitgekriegt und gleich an Dich Kraftwerker gedacht.

    Viele Grüße Carsten

  7. Sehr geehrte Damen und Herren,

    das IWU Magdeburg hätte auch großes Interesse, mit seinen Seminarteilnehmern, einmal ihre Anlagen zu besichtigen.

    Besten Gruß aus Magdeburg

    Markus Blaschyk

  8. Hallo Matthias,

    danke für eure Hilfe in der schweren Zeit während der angespannten Situation auf unserer Insel beim Hochwasser 2013.
    Ich denke ich spreche hiermit für alle Bewohnern Am Rosenhag.
    Ohne eure Hilfe wäre die Situation unerträglich gewesen.

    Grüße Marion und Ronald

  9. Hallo,

    ich interessiere mich auch für das Thema Wasserkraft, habe auf Youtube ein paar Videos dazu und möchte Sie Ihnen hiermit zukommen lassen. Wenn Sie mögen, können Sie die Videos hier gerne verlinken. Danke LG Dennis Ritt

    Links:

    (LINKS ENTFERNT DA NICHT GÜLTIG)

  10. Für den „Tag der Erneuerbaren Energie 2017“ , der erstmals in der Saalemühle stattfindet, wünschen wir euch viele interessierte Besucher!
    Margrit und Kurt

  11. Danke, die ganze „Mannschaft“ ist schon ganz gespannt. Wir werden Fotos schicken…

  12. Bundeslager 2017: Der VCP War da zur ‚Besichtigung des Wasserkraftwerk Bernburg. Nettes Personal und interessante Führung!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.